57. Lichterfelder Rundstreckenrennen 12.06.2011

Ob Jung oder Alt,
mit oder ohne Rad,
alle sind am Start!

Am Pfinfstsonntag ist es wieder so weit. Um 10:00 Uhr wird das erste Rennen von insgesamt sechs Rennen, am Ludwig-Beck-Platz in Lichterfelde in Lichterfeld angeschossen.

Bis heute haben sich mehr als 225 Rennfahrer aus ganz Deutschland angemeldet. Aus Erfahrung können wir mit weiteren Meldungen noch am Start rechnen.

Immer wieder lockt der Prämiensegen viele  Rennfahrer zu unserem Radrennen. In diesem Jahr ist er besonders hoch. Denn der Wunsch, unserer im vergangenen Jahr verstorbenen Anneliese Karbowy aus der Geschäftsführung war, statt der Blumen zur Beerdigung das Geld für das Radrennen zu verwenden. Ronny Schädler, ehemaliger Vorsitzender des Vereins, der für seinen verstorbenen Sohn Sven,  ein Rennen übernommen hat, hat noch einen weitern Betrag für Prämien zur Verfügung gestellt.

Deshalb steht in diesem Jahr ein höherer Barprämienbetrag als in den vergangenen Jahren, von insgesamt 2500,-€,  den Rennfahrern zur Verfügung. Dazu kommen noch weiter, wertvolle Sachprämien im Wert von bis zu 190,-€.

Wie in den vergangenen Jahren können wir Dank der Unterstützung des Bezirksbürgermeisters Norbert Kopp, den Bezirksportbund Steglitz- Zehlendorf, von den im Bezirk vertretenen politischen Parteien, der PSD Bank Berlin Brandenburg,  der Gewerkschaft ver.di und den vielen Geschäftsleuten und privaten Unterstützern unser Radrennen in gewohnter Qualität durchführen.

Ab 12:00 Uhr wird die REVIVAL BAND das Publikum unterhalten und vom Zapfhahn gibt es frische, kühle Getränke.

Wir freuen uns, dass Wolgang Schmidt wieder zugesagt hat und das Rennen mit Sachverstand in  seiner angenehmen Art begleitet und dem Publikum den Rennverlauf näher bringt.

Bleibt zu hoffen,  dass das Wetter mitspielt, denn die Bestellung war leider nicht möglich und das viele Besucher an diesem  sportlichen Ereigniss teilnehmen.

Herzlich willkommen!

Zeig deinen Freunden in Facebook, das du an der Veranstaltung teil nimmt 😉

Mehr Bilder vom letzten Jahr gibt es hier!