Landesmeisterschaft in 1er Straße

Bei der Berliner Meisterschaft am Samstag in Podelzig/Wuhden waren die Farben von Lichterfelde-Steglitz nicht zu übersehen. Die anspruchsvolle Strecke hat den Rennfahrern alles abverlangt. Im Rennen der U15 hat sich eine dicke Regenwolke ihres Wassers über den Schülern/innen entledigt und der steile, Kopfstein gepflasterte Anstieg mit Moos bewachsen, wurde zur glitschigen Angelegenheit. Auch in den folgenden Rennen der U17 bis Masters und Elite/ Amateure konnte die Straße nicht abtrocknen. Stephan Stahlberg musste mit Problemen an den Klicks das Rennen frühzeitig beenden. Leo Thönnissen wurde Berliner Meister U19, Anja belegte bei den Frauen Pl. 2 und Berliner Vizemeisterin. Vivian fuhr auf den 3. Platz, Joris U15 kratze haarscharf im Zielsprint am Meistertitel vorbei und wurde Vizemeister. Das er zu den stärksten Berlinern gehört zeigt, dass er in der Gesamtwertung 4. wurde und sich deutlich, auch gegenüber den Brandenburgern, behaupten konnte. Für Lenni war es sein erstes Rennen und auf dem Podest Pl. 3, sieht man ihm die Freude über den Erfolg an. Wir bedanken uns beim ausrichtenden FRC90 für die gute Organisation und gratulieren allen Sportlern zu ihren Ergebnissen.