• Termine

    Loading...
  • RSS Rad-net.de

  • « | Home

    Es geht wieder los… die ersten Radrennen finden wieder statt.

    Von evelyne | 6.Juni 2021

    Im Bayrischen Niederpöring fanden die ersten zwei Läufe zum TRAINALYZED Nachwuchs-CUP powered by wahoo statt, bei dem sich die Nachwuchsfahrer aus ganz Deutschland zum ersten Kräftemessen auf der Bahn versammelt haben. Wir haben mit Erik (LV Brandenburg) und Joris (LV Berlin) zwei U15er dabei gehabt. Auf dem Programm stand jeweils ein Omnium und ein Madison Rennen. Gerade für Berliner kein leichtes Unterfangen, da hier seit über 6 Monaten durch die Sperrung des Velodroms kein Bahntraining mehr möglich ist. So war bei Joris die Überraschung dann auch groß, wie flott Bahnrennen denn so gefahren werden können, und die Qualifikation zum A Finale verpasst. Einmal kurz verwundert die Augen gerieben, Helm gerichtet und schon gings den Rest des Tages zusehends geschmeidiger. Bei Erik hat sich dagegen das Training mit einem respektablen 6. Platz im Madison gleich mal ausgezahlt.

    Am nächsten Renntag hat‘s dann bei Joris mit der Quali gleich mal geklappt, und anschließend war sogar ein Sieg im Handicaprennen drin. Erik hat auch weiter aufgedreht und als Ergebnis einen 4. Platz im Madison eigefahren. Läuft also.
    Jetzt beginnt auch zaghaft die Straßensaison, da können nun auch die anderen Mitglieder unserer Jugendabteilung endlich wieder Rennluft schnuppern. Wir sind gespannt…
    S.M.

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare