Eine schönes Radsportwochenende

Eines der schönsten Radsportveranstaltungen der Stadt, mit einer sehr langen Tradition, und immer im Rahmen der Steglitzer Festwoche, hat wieder viele Zuschauer angelockt, die die Rennfahrer durch einen Prämienregen fuhren ließen. Das 62. Lichterfelder Runsstreckenrennen, das wir zum 2. Mal mit den Zehlendorfer Eichhörnchen gemeinsam veranstalteten, war ein voller Erfolg. Der Rundkurs gilt bei Insidern als „schwierig“ und fordert die Fahrer richtig heraus, und so war es beim Rennen der Elite, um den Preis des Sporthauses PEAKS, ein sportliches fünf Sterne Menü für die Zuschauer.

In diesem Jahr haben wir uns entschieden ein U11 Rennen durzuführen, und natürlich beim „Fette Reifen Rennen“ auch in diesem den Anfängern die Chance zu geben einen ersten Schritt zu wagen. Erik Arns konnte beim U11 Rennen, für unseren Verein den 3. Platz einfahren.Bravo

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern: Radsporthaus PEAKS, Schultheiss Brauerei der Raderberger Gruppe, Schreiberlin, allen die mit ihrer Anzeige im Programmheft dieses Radrennens dazu beigetragen haben, den Parteien des Bezirk Steglitz-Zehlendorf: CDU, SPD, Die Grünen/Bündnis 90, FDP, Piraten, der BVV und dessen Vorsitzenden Herrn Rögner Franke, sowie Herrn McLaughlin dem stellv. Vorsitzenden des Sportausschusses und der Bezirksstadträtin Frau Richter Kotowski.

Ein herzliches Dankeschön an die Helfer an der Strecke, am Kuchenstand, an der Nummernausgabe, die Akustik, den Sanitätern, der Polizei…und, und,und..so viele tragen am Gelingen des Sportevents bei.

Einen besonderen Dank gilt dem Bezirkesbürgermeister Norbert Kopp und dem Sportamt, ohne deren Untertsützung dieses Rennen fast unmöglich wäre.DSC_0056

IMG_20160602_230827