Kategorie: Allgemein

  • Oderland Gravel Bash

    Oderland Gravel Bash

    Staub, Sand und Windkanten dominierten das Oderland Gravel Bash, das zweiten Event des Jahres in der Gravelmania Rennserie.Auch bei dieser Veranstaltung waren wieder zwei Fahrer, Jules und Alexander, des RV Lichterfelde-Steglitz auf der 125km Strecke vertreten und konnten, gemeinsam, starke Top 10 Platzierungen sichern.Am Anfang des Rennens spielte vor allem der Wind eine wichtige Rolle.…

  • 28. Radkriterium „am Schwapp“

    28. Radkriterium „am Schwapp“

    Bei bestem Wetter wurde am Sonntag das 28. Radkriterium „am Schwapp“ in Fürstenwalde ausgetragen, eine perfekte Gelegenheit die neue Ausrüstung unserer Elite/Amateur Mannschaft zu testen. Zwei Starter, Linus und Alexander, haben den RV Lichterfelde-Steglitz vertreten. Nach ein paar Runden kontinuierlicher Attacken haben sich zwei Angreifer vom Feld lösen können. Bei einem wenig kooperativen Feld mussten…

  • Berlin – Bad Freienwalde – Berlin

    Berlin – Bad Freienwalde – Berlin

    Regen, Hagel, eisiger Wind und alles was man für ein matschiges Gravel-Rennen sonst noch so braucht, war am Samstag in Blumberg am Start.Unsere vier Fahrer haben sich trotz der bescheidenen Wetterkonditionen tapfer über Stock und Stein in Richtung polnische Grenze aufgemacht.Und es hat sich gelohnt! Nach 125km rollte Jonathan, vor Matsch kaum wiederzuerkennen, als 3.…

  • Die Saison hat begonnen!

    Die Saison hat begonnen!

    Dieses Jahr haben sich ganze neun motivierte Starter*innen des RV Lichterfelde-Steglitz am Ostermontag auf den Weg zum Truppenübungsplatz in Lehnin gemacht, um dort in aller Frische in die Rennsaison 2024 zu starten. Früh morgens wurde in der Bahn noch ordentlich gefrühstückt und Kaffee getrunken, während einige Radlerinnen auch die Anreise bereits im Sattel verbracht haben.…

  • Wintertraining zur Vorbereitung auf die Saison 2024

    Wintertraining zur Vorbereitung auf die Saison 2024

    Wie heißt es in Radsportkreisen?… Die Sommerrennen werden im Winter gewonnen. Unsere Jugend hat in diesem Winter bei Wind und Wetter fleißig trainiert. Und zum Schluss gab es immer eine warme Schoki.

  • Mitgliederversammlung 2024

    Mitgliederversammlung 2024

    Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung am Freitag, den 26. Januar konnten wir Lars Schönfeld für die RTF Arbeit gewinnen und als stellv.RTF Fachwart wählen. Wir alle freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wollen gemeinsam das nächste Ziel erreichen: die RTF “ Fahrt ins Umland “ am Sonntag den, 30. Juni 2024. Wir hoffen auf…

  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Die Straßensaison 2023 ist erfolgreich beendet und der Verein hat sich auch an den sportlichen Veranstaltungen im Bezirk wieder beteiligt. Ein Trainingslager vor dem Saisonstart 2023, eine Vereinsausfahrt für Klein und Groß mit großer Beteiligung wurde durchgeführt, und natürlich unser traditionelles Paarzeitfahren zum Saisonende mit anschließender Siegerehrung in der Mariendorfer Gemeinde gehörte zum Programm in…

  • Wir sind dabei….
  • Berliner Meisterschaften in Berlin

    Berliner Meisterschaften in Berlin

    Der BRV hat zu den Landesmeisterschaften auf das Tempelhofer Feld gerufen. Unter den 400 Bewerbern waren auch so einige vom RV Lichterfelde-Steglitz am Start. Die Zeitmaschine versetze uns Samstag noch zurück in den tristen November. Starker Wind, grauer Himmel, grauer Bodenbelag, graue Absperrgitter und feinster Sprühregen auf den getönten Brillengläsern. Das führte doch bei so…

  • Unser Nachwuchs bei den Renntagen in Mittenwalde und Finsterwalde

    Unser Nachwuchs bei den Renntagen in Mittenwalde und Finsterwalde

    Der Renntag in Mittenwalde war etwas speziell, die Strecke auf jeden Fall schwer. Unsere drei Starter Lennie, Arik und Joris sind wohlbehalten wieder in Mittenwalde angekommen (vielleicht nicht immer der angedachten Strecke folgend), das können wir schon als Erfolg werten. Hannes, Alexander und Linus aus unserer Amateurgruppe gleichen derweil noch ihre persönlich empfundenen Zielankünfte mit…