• Termine

    Loading...
  • RSS Rad-net.de

  • « | Home

    Die Saison hat begonnen!

    Von evelyne | 2.April 2024

    Hasenrasen – Das traditionelle Osterrennen
    Dieses Jahr haben sich ganze neun motivierte Starterinnen des RV Lichterfelde-Steglitz am Ostermontag auf den Weg zum Truppenübungsplatz in Lehnin gemacht, um dort in aller Frische in die Rennsaison 2024 zu starten. Früh morgens wurde in der Bahn noch ordentlich gefrühstückt und Kaffee getrunken, während einige Radlerinnen auch die Anreise bereits im Sattel verbracht haben. Auch der Team-Bus, aka Lisias und Lukas Camper, durfte natürlich bei diesem Rennen nicht fehlen.
    Die Männer des Elite-Amateur Teams durften bereits um 10 Uhr an den Start und haben in dem starken Feld richtig gut zusammengehalten. Trotz einiger Versuche konnte sich keine Gruppe aus dem Feld lösen, hier waren unsere Fahrer aber sowohl beim Gruppenspringen als auch bei der Nachführarbeit stark vertreten. Am Ende haben alle im Massensprint nochmal richtig Gas gegeben und sind zufrieden über die Ziellinie gerollt.
    Auch bei den Frauen wurde richtig angezogen, eine Attacke folgte auf die Nächste und man musste richtig kämpfen, um im Feld zu bleiben. Auch am Streckenrand und im Ziel wurden vom restlichen Team und unserer lieben Unterstützerinnen 100% beim Zujubeln und Anfeuern gegeben.
    Nach einem erfolgreichen Renntag und ein, zwei, drei Kuchen später wurde wieder zusammen nach Berlin gerollt.

    Text C. Schroeder

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare