Der BRV hat zu den Landesmeisterschaften auf das Tempelhofer Feld gerufen. Unter den 400 Bewerbern waren auch so einige vom RV Lichterfelde-Steglitz am Start.
Die Zeitmaschine versetze uns Samstag noch zurück in den tristen November. Starker Wind, grauer Himmel, grauer Bodenbelag, graue Absperrgitter und feinster Sprühregen auf den getönten Brillengläsern. Das führte doch bei so einigen Startern zu Irritationen bezüglich der optimalen Fahrline, hab ich mir berichten lassen. Am besten hinbekommen haben das Vivian (3.), Janne und Stephan (je 4.), Jasper (5.),Olli (8.) und Joel (10.) mit ihren Top10 Platzierungen.
Sonntag dann hat noch etwas mehr Wind die Wolken verschwinden, und uns Zuschauer dann wesentlich entspannter das Renngeschehen kommentieren lassen. Joris, diesmal in seiner Klasse nicht der Stärkste, auch nicht der Schnellste aber am Ende trotzdem der Erste, hat sich in einem Fotofinish den Meistertitel gesichert. Vivian wieder 3. Und somit im Medallienspiegel vorne. Janne mit beherzter Fahrweise 4. Und Jasper solider 7.
Unsere weiteren Protagonisten haben das Ende ihrer Wettkämpfe von Zuschauerbereich aus mitverfolgen können, Formkurve steil aufsteigend – das wird.
Glückwunsch an unsere Sportler und Dank an den BRV für die gelungene Veranstaltung.
Berliner Meisterschaften in Berlin
—
von