• Termine

    Loading...
  • RSS Rad-net.de

  • « | Home | »

    Unser Nachwuchs bei den Renntagen in Mittenwalde und Finsterwalde

    Von Stefan | 2.Mai 2023

    Der Renntag in Mittenwalde war etwas speziell, die Strecke auf jeden Fall schwer. Unsere drei Starter Lennie, Arik und Joris sind wohlbehalten wieder in Mittenwalde angekommen (vielleicht nicht immer der angedachten Strecke folgend), das können wir schon als Erfolg werten.
    Hannes, Alexander und Linus aus unserer Amateurgruppe gleichen derweil noch ihre persönlich empfundenen Zielankünfte mit dem veröffentlichten Ergebnis ab. Die Schnittmenge ist zur Zeit noch nicht so groß.
    Finsterwalde: Der Zusatz ‚Brandenburgische Kriteriumsmeisterschaft‘ hat schon klar gemacht, was einen erwartet. Kleiner Rundkurs, in allen Klassen viele Attacken und hohes Tempo.
    U15: Trotz wenig Rennerfahrung hat sich Joel nach einigen hastigen Runden gut in einer Verfolgergruppe arrangiert. Nachdem diese dann vom Hauptfeld geschluckt wurde, ist er dort geschmeidig das Rennen zu Ende gefahren. Was keine einfache Aufgabe war, siehe oben.
    U17: Vivian dagegen hat sich den Preis der Herzen eingefahren, indem sie auf ihre Chancen verzichtete und ihr Rad einer Mitstreiterin spendete, der unterwegs der Sattel abhandengekommen war. Zu guter Letzt Joris äußerlich tiefenentspannt, war offensichtlich auf Krawall gebürstet. Immer dabei wenn’s mal einer wissen wollte, hat er einige Wertungssprints für sich entschieden, ist letztendlich nur haarscharf am Gesamtsieg vorbeigeschrammt. Nun darf er sich vielleicht auch Brandenburger Viezemeister nennen.
    Ich ziehe vor allen dreien meinen Hut, jede(r) hat sich ein Krönchen verdient

    Topics: Allgemein, Jugend, Rennen | Kein Kommentar »

    Kommentare