• Termine

Trainingswochenende 10.03.2023-12.03.2023 in Blossin

Von evelyne | 14.März 2023

Trainingswochenende in Blossin 10.03.2023 bis 12.03.2023

Der späte Wintereinbruch hat uns doch etwas bibbern, und das Regenradar bangen lassen, Trotzdem hat sich am Freitag eine Gruppe unerschrockener von Berlin ins ca 40km entfernte Blossin aufgemacht. Noch leicht angefröstelt haben wir uns gleich mal auf das Abendessen gestürzt und (nun bei strömendem Regen) die Ferienanlage erkundet. Der nächste Morgen grau in grau, der Boden dafür schneeweiß. Linus, Alexander und Till sind zu einer epischen Radtour (170 km) Richtung FFO aufgebrochen ( die Eiskönigin ließ grüßen). Die Jugendabteilung zog erst einmal in die Fun-Sporthalle. Dort haben wir’s richtig krachen lassen mit Hockey, diversen Spielen, Klettern und was die Halle noch so hergab. Nach dem Mittagessen stand dann aber nun doch die heisserwartete gemeinsame Ausfahrt an. Der aufmerksame Beobachter hatte es schon geahnt, die Sonne ließ sich eher nicht blicken, die lockere Fahrt kehrte sich in bockigen Gegenwind auf dem Rückweg. Nun weiß auch der Letzte, was eine Outdoorsportart ist, bleibende Erfrierungen sind mir aber spontan nicht aufgefallen.

Wir haben auch gleich die Gelegenheit genutzt, typische Tücken des Radsports praktisch durchzuspielen. Wie z.B: was muss ich beim Reifenwechsel beachten, damit ein Fehler auch dauerhaft behoben wird, wie bewährt sich mein mitgeführtes Werkzeug in der Praxis, welche Kleidungsstücke halten garstigen Temperaturen nicht stand, und wie wirkt sich meine Ernährung auf das allgemeine Wohlbefinden aus. Somit haben wir uns den Theorieteil klemmen können, den Abend dafür gemütlich mit Gesellschaftsspielen verbracht. Sonntag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen, die Zeit ging viel zu schnell vorbei – Wir werden wiederkommen. Die einen haben sich aufs Rad geschwungen um nach Berlin zurück zu radeln, nun auch mal bei Sonnenschein. Die Anderen sind ins Auto geklettert und haben den schnellen Weg nach Berlin eingeschlagen – zu schnell für einen Kuchenstopp . Insgesamt ein sehr schönes Wochenende, das der RV Lichterfelde-Steglitz seinem Nachwuchs ermöglicht hat. St.M.

Topics: Allgemein, Jugend | Kein Kommentar »