• RSS Rad-net.de

Von evelyne | 14.April 2016

1. Elbauerennen Klöden am 2.4.2016

IMG-20160406-WA0001

Am vergangen Samstag starteten unsere Jugendlichen U11er, Finn Wagner und Erik Arns, sowie unser U13er, Tim Gransee beim 9.Elbauerennen in Klöden bei strahlendem Sonnenschein und frischen Temperaturen mit einem Omnium in die neue Saison.

Mit insgesamt 31 Startern bei U11 und 49 bei U13 erzielten unsere Jugendlichen trotz wetter- und ferienbedingter leider nur sehr kurzer Vorbereitung schon mal Ergebnisse, die sich für´s erste schon mal sehen lassen können.

Bei den einzigen beiden Berliner U11ern schaffte es Erik trotz Sturz beim Geschicklichkeitsfahrtest (Gft) 12ten und Finn auf den 21sten Platz.

Tim konnte bei insgesamt 50 Startern bei den U13ern durch eine sehr gute Leistung beim Gft noch den 36. Platz erkämpfen.

Dominiert wurden die Ergebnisse insbesondere von den Jugendlichen des RSV AC Leipzig und Vereinen der Region,

die in der Vorwoche in Klöden ihr Trainingslager absolviert haben.

Bei den Elitedamen hat sich Anja Radimerski kräftig ins Zeug gelegt und die Fahne des RV-Lichterfelde Steglitz tapfer verteidigt.

Das vom 1. Radclub Jena unter der Regie von Micha Schurig ausgerichtete Sportereignis war sehr gut besucht und entsprechend professionell organisiert. Bei Kaffee, alkoholfreien Getränken und Selbstgebackenem haben sich Betreuer, Eltern und Kinder sehr wohl gefühlt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

K.A.

Topics: Allgemein | Kein Kommentar »