• Termine

    Loading...
  • RSS Rad-net.de

  • « | Home | »

    Saisonstart der RTF

    Von evelyne | 25.März 2016

    Samstag, 19.03.2016, 10:00 An den Achterhöfen-RTF-Zeit in Berlin-:

     

    Traditionell eröffneten die Möwen aus Britz die RTF-Saison mit dem Britzer Möwenroller. Bedingt durch das wirklich gute Wetter haben sich am Startort 230 Fahrer eingefunden, um die drei angebotenen Strecken unter die Räder zu nehmen. Trotz des guten Wetters war es am Morgen noch recht kühl, so dass ca. 99,1 Prozent der anwesenden Fahrer in langer Radsportbekleidung erschienen sind. Nur zwei Fahrer waren die „Harten im Garten“ und sind sommerlich kurz erschienen, unter anderem unser Klaus . Des Weiteren waren Marvin, Thomas, Hans Müller, Stephan,  Albert Ungermann und der Schreiber dieser Zeilen Michael Radunz am Start. Mit sieben Startern also eine recht ordentliche Gruppe. Trotz der ursprünglichen Planung gemütlich die kurze Runde zu fahren, wurde dann von den meisten Lichterfeldern, dem Herdentrieb folgend, die lange Runde mit 115 Km absolviert und auch recht sportlich angegangen. Unser Pannen-Gott Marvin ist diesmal ohne Vorfälle durch die Tour gekommen. Dafür hat es mich im Kreisverkehr in Brusendorf mit verdächtig schwammigen Schlingern am Hinterrad erwischt. Den Schlauch zu wechseln war dann auch kein Problem, da ich Alles nötige dabei hatte. Leider haben meine eigenen Team-Kollegen nicht mitbekommen, dass ich kurz austeigen musste. So dass ich den Rest bis Britz bei dauerhaft hinterhältigem Gegenwind alleine absolvieren musste, entsprechend ramponiert habe ich dann im Ziel auch ausgesehen. Aber nach einem Erdinger Alkoholfrei und einer dicken Bockwurst war die Welt wieder in Ordnung. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass jeder vorbei fahrende Radler gefragt hat, ob er mir bei der Pannenbewältigung helfen kann.

    Insgesamt betrachtet ein sehr schöner Saisonauftakt bei den Möwen, wie immer gut organisiert.

     

    DSC01414

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare